Wir bringen den Böögg von Zürich nach Heiden
Nachdem der Wind den Zürcherinnen und Zürchern beim Sechseläuten einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wird der Böögg in wenigen Tagen im Gastkanton Appenzell Ausserrhoden verbrannt. Deshalb spannen Radio 24 und Radio FM1 zusammen und bringen eine Extraanfertigung des Böögg von Zürich nach Heiden.
Auf dem ersten Abschnitt der Tour startet Radio 24 «Ufsteller»-Moderatorin Nina Roost am Dienstagmorgen vor dem Sechseläuten in Zürich und bringt unseren «Böögg» zu Fuss an die Kantonsgrenze zwischen Zürich und dem Thurgau. Dort übernimmt Katerina Mistakidis von den FM1 Wachmachern und transportiert den Böögg direkt nach Heiden. Schafft er es rechtzeitig ans Ziel zum Sechseläuten ans Ziel?
Sei ganz nah mit dabei
Du kannst das Abenteuer hautnah miterleben, mit regelmässigen Updates im Radio, spannenden Storys auf Instagram und dem Böögg-Tracker in unserer App:
(Warte nach dem Öffnen kurz, bis der aktuelle Standort des Trackers angezeigt wird. Alternativ kannst du die Seite auch aktualisieren. )
Begleite Nina und Katerina auf ihrem Weg: Schliesse dich ihnen beim Wandern an oder melde dich per WhatsApp-Sprachnachricht. Sie freuen sich auf viele Botschaften und natürlich auf neue Bekanntschaften.
Das ist unser Böögg
Natürlich ist es nicht möglich, den rund 100 Kilogramm schweren Original Zürcher Böögg zu Fuss zu transportieren. Für den symbolischen Böögg-Transport von Radio FM1 und Radio 24 hat uns Böögg-Bauer Luki Meier persönlich eine gut ein Meter hohe Spezialanfertigung zur Verfügung gestellt:
Zusammen mit euch geben Nina und Katerina alles, damit der berühmteste Zürcher Knallkopf sicher an seinem Ziel ankommt.