Der Berg hat zu beben angefangen
«Die Stimmung und die Kulisse hier sind traumhaft», schwärmen Sandra und Isabelle in dem Moment, als sie aus der Gondelbahn von Flims aussteigen. Sie zupfen ihre Dirndl zurecht und marschieren auf die Wiese der Alp Plaun, auf der die Bässe bereits hämmern. Auf dem Gelände tummeln sich am Samstagnachmittag die ersten Schlager-Fans und Volksmusikfreunde. Familien und Freunde versammeln sich vor der Bühne und läuten das Openair ein.
Junggesellen-Abschied am Schlager-Openair
Unter den Feiernden ist am frühen Samstagabend auch der 31-jährige Roman, der seinen Junggesellen-Abschied am Schlager-Openair feiert: «Ich muss rund hundert Frauen auf Facebook anfragen, sonst verliere ich meine Jungesellen-Wette», sagt er verschmitzt und tippt den Namen der nächsten Frau in sein Smartphone. Roman ist nicht der einzige, der am Festival seinen Junggesellen-Abschied feiert. Verschiedene andere Gruppen sind unterwegs und planen, bis in die Nacht zu feiern.
Selfies mit Álvaro Soler
Álvaro Soler machte kurz nach dem Mittag seinen Soundcheck. Einige Fans liessen sich die Chance nicht entgehen, ein Selfie mit dem Star zu machen. Radio-Melody-Moderatorin Maria Nüesch konnte Soler treffen: «Er war total ruhig und gelassen.» Álvaro nahm sich Zeit für seine Fans und fuhr nach dem Soundcheck wieder hinunter ins Tal. Da er nur spanisch singt, kommen deutsche Lieder für ihn nicht in Frage.
Dass der Berg tatsächlich bebt, beweist die Bildergalerie. Viel Spass beim Durchklicken! Ab Sonntagmorgen gibt's auf FM1Today weitere Fotos vom Anlass zu sehen.