Diese 11 Typen findest du am OASG
1. Die Neuen
Sie kommen mit Rollkoffer, Flip Flops und dem Glauben, dass niemand einfach so ihren Campingstuhl klauen würde. Kinder, aus Fehlern lernt man.
2. Die Influencer
Warum sie an ein Festival gehen? Für den Content auf Instagram, denks!
3. Die «Inefuulänzer»
Sie verbringen die vier Tage damit, den Rausch auszuschlafen – im Zelt, im Campingstuhl, auf der Luftmatratze, vor der Bühne.
(Man ersetze den See im GIF mit der Sitter. Gerngeschehen.)
4. Die Schlamm-Schwimmer
Zugegeben, das Schlammbaden sieht nach Spass aus. Aber das Waschen nachher? Das Knirschen der Schlammstückchen zwischen den Zähnen? Die Dreckstückchen in den Augen?
5. ChefIn / LehrerIn mit «WTF»-Effekt
Nie hättest du gedacht, dass du deine Chefin oder deinen Musiklehrer aus der Oberstufe am OpenAir St. Gallen triffst – und das noch morgens um 4 Uhr im Stars and Stripes mit mehr Promille als die Wassertemperatur der Sitter. Aber was im Sittertobel passiert, bleibt im Sittertobel. Oder?!
6. Die Fan-Girls und Fan-Boys
Man sieht sie in den Menschenmengen zwar kaum, man hört sie aber. Und es gibt wirklich nur einen Punkt, um den man die kreischend-weinende Masse von Teenagers beneidet: Sie können alle Texte auswenig. Wie halten das die Stimmbänder aus?
7. Die Nackten
Häufig leiden diese an einem leichten Aufmerksamkeitsdefizit, weshalb sie sich durch ihr Adamskostüm von der Masse abheben wollen.
8. Die Profi-Camper
Sie haben alles dabei: Vom solarbetriebenen Wasserkocher bis zur Hightech-Luftmatratze.
9. Die «Das Line-Up ist mal wieder richtig schlecht»-Typen
Sie nutzen jede Möglichkeit, gegen das Line-Up zu schiessen – und trotzdem kommen sie jedes Jahr ins Sittertobel. Aber man gehe ja sowieso nicht wegen der Musik, sondern der Leute wegen.
10. Die «WAAAS? Du kennst Steiner & Madlaina nicht?»-Typen
Man beachte den herablassenden Ton, dessen sie sich gerne bedienen. Sie schauen sich nur die Hipster-Bands an, um allen zu beweisen, wie exklusiv und individuell ihr Musikgeschmack ist.
11. Die abgebrühten OASG-Fans Anstehen ist genauso Teil des OpenAir wie das Festival selber und die beste Möglichkeit, die Festival-Stimmung noch länger als vier Tage zu geniessen!
Du weisst nicht genau, welcher OpenAir-Typ du bist? Mache das Quiz und finde es heraus!