Ostschweiz
St. Gallen

15-Jährige muss aus Auto befreit werden

15-Jährige muss aus Auto befreit werden

Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Mitfahrerin aus dem Auto befreien.
© Kantonspolizei St. Gallen
Bei einem Unfall in Goldach am Montagabend ist ein 18-jähriger Autofahrer leicht und seine 15-jährige Mitfahrerin schwer verletzt worden. Das Auto kam von einer Strasse ab und prallte in zwei Baumstämme. Die eingeklemmte 15-Jährige musste aus dem Auto befreit werden.

Ein 18-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Goldacherstrasse von Goldach in Richtung Untereggen. In einer Rechtskurve kam das Auto des 18-Jährigen von der Strasse ab. Es fuhr wenige Meter einen bewaldeten Abhang hinunter und prallte anschliessend gegen zwei Baumstämme. Dadurch wurde die 15-Jährige im Auto eingeklemmt, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen am Dienstag.

Die zuständigen Feuerwehren konnten sie aus dem Auto bergen. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die zuständigen Feuerwehren mit rund 21 Angehörigen sowie zwei Rettungsdienste. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Goldacherstrasse zwischen Martinsbrücke und Goldach gesperrt werden.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 6. August 2024 12:10
aktualisiert: 6. August 2024 12:10
studio@radiofm1.ch