Ostschweiz
St. Gallen

Auffahrunfall mit drei Autos auf Autobahn A1 bei Thurau fordert zwei Verletzte und löst Stau aus

Auffahrunfall mit drei Autos bei Thurau fordert zwei Verletzte und löst Stau aus

Mitten im Feierabendverkehr hat sich am Freitag auf der Autobahn A1 zwischen Wil und der Raststätte Thurau Süd in Richtung St.Gallen ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos ereignet. Zwei Personen wurden verletzt. Zudem kam es zu Rückstau.

Eine 63-jährige Frau in einem Auto, ein 37-jähriger Mann in einem Lieferwagen und ein 19-jähriger Mann in einem Auto fuhren am Freitagabend um kurz vor 16.30 Uhr in dieser Reihenfolge auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 in Richtung St.Gallen. Als das vorderste Auto verkehrsbedingt abbremsen musste, krachte das Hinterste in den Lieferwagen in der Mitte. Dieser wiederum wurde gegen das Heck der 63-Jährigen gestossen.

Durch den Aufprall wurde das Auto der Frau auf den Pannenstreifen gestossen und der Lieferwagen prallte gegen die Randleitplanke. Das Auto des 19-Jährigen blieb auf dem Überholstreifen stehen.

Beim Auffahrunfall wurde die 63-jährige Lenkerin leicht verletzt. Laut Kapo St.Gallen wurde sie noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Der 37-jährige Lieferwagenfahrer musste mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Unfall sorgte im Feierabendverkehr für Rückstau in Fahrtrichtung St.Gallen. In Fahrtrichtung Zürich kam es wegen Gaffern ebenfalls zu Rückstau.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. September 2024 12:47
aktualisiert: 7. September 2024 13:38
Punkte sammeln & gewinnen
Aktuelle Wettbewerbe & Prämien
studio@radiofm1.ch