Ostschweiz
St. Gallen

Auto steht in Flawil nach technischem Defekt in Flammen – Totalschaden

Auto steht nach technischem Defekt in Flammen – Totalschaden

Vollbrand in Flawil: Das brennende Auto kann von der Feuerwehr zwar rasch gelöscht werden, es entsteht aber trotzdem hoher Sachschaden.
© Kapo SG
Am Montag kurz nach 21.25 Uhr hat ein Auto auf einem Parkplatz an der Wilerstrasse in Flawil zu brennen begonnen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand aber Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Am Montagabend meldeten mehrere Personen der kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein brennendes Auto auf einem Parkplatz an der Wilerstrasse in Flawil.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die ausgerückte Feuerwehr traf das Auto in Vollbrand an. Sie konnten den Brand zwar rasch löschen und ein Übergreifen auf zwei daneben parkierte Autos sowie auf zwei angrenzende Häuser verhindern. Das vom Brand betroffene Auto erlitt aber einen Totalschaden.

Die neben dem brennenden Auto parkierten Fahrzeuge wurden von der vom Brand ausgehende Hitze ebenfalls beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Als Brandursache kommt ein technischer Defekt in Frage.

Während den Löscharbeiten wurde eine Umleitung über die Sägestrasse errichtet. Im Einsatz standen – neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen – der für alle Fälle angeforderte Rettungsdienst sowie die örtliche Feuerwehr.

(Kapo SG/sch)

veröffentlicht: 28. Mai 2024 17:31
aktualisiert: 28. Mai 2024 17:31
[email protected]