Ostschweiz
St. Gallen

Céline Bradke übernimmt die Projektleitung der Frauen Fussball Europameisterschaft von Roger Hegi

Organisation der Fussball-EM in St.Gallen neu in Frauenhand

Das neue Gesicht der Host City St.Gallen an der EM der Frauen: Céline Bradke.
© pd
Die 24-jährige Céline Bradke übernimmt die Projektleitung der Europameisterschaft der Frauen. Dies, weil der bisherige OK-Chef Roger Hegi (68) sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste.

Die Vorbereitungen für die EM der Frauen laufen auf Hochtouren. In etwas mehr als einem Jahr beginnt das Turnier in der Schweiz. St.Gallen gehört zu den acht Austragungsorten. Drei Gruppenspiele werden im Stadion der Espen ausgetragen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Nun gibt es einen Wechsel in der Projektleitung der Host City St.Gallen. Bisher oblag diese Roger Hegi, ein erfahrener Fussball-Kenner, Funktionär und ehemaliger Trainer des FC St.Gallen.

Aus gesundheitlichen Gründen muss der 68-Jährige sein Amt aber niederlegen, heisst es in einer Mitteilung. Das Organisationskomitee bedauere dies ausserordentlich und wünsche Hegi eine rasche Genesung.

24-Jährige übernimmt Leitung

Die Nachfolge ist bereits geregelt: Die bisherige Co-Projektleiterin Céline Bradke (24) übernimmt die Projektleitung, damit die Vorbereitungsarbeiten planmässig weitergeführt werden können.

Bradke ist ehemalige Fussballerin des FCSG und absolvierte ihr Masterstudium an der HSG und der Sciences Po in Paris. Praktische Erfahrungen sammelte sie in den Bereichen Medien, Kommunikation und Events. Das OK sei überzeugt, dass das Projekt damit weiterhin in besten Händen ist.

Tickets bereits ab Herbst erhältlich

Aktuell läuft die Qualifikation für das Turnier in der Schweiz. Mit Deutschland und Spanien haben sich bereits zwei Länder qualifiziert. Auch die Schweiz ist als Gastgeberin sicher dabei.

Im Herbst werden Tickets für das Turnier in den Verkauf gehen. Bereits jetzt können Fans ihr Interesse dafür anmelden.

(red.)

veröffentlicht: 25. Juni 2024 13:56
aktualisiert: 25. Juni 2024 13:56
studio@radiofm1.ch