Ostschweiz
St. Gallen

Migros Teo: St.Galler Quartier bekommt Migros ohne Verkaufspersonal

St.Galler Quartier bekommt Migros ohne Verkaufspersonal

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Migros Teo, die unbedienten Migros-Läden, kommen in der Ostschweiz offenbar gut an. Der Grossverteiler plant nun einen weiteren Laden im St.Galler Quartier Riethüsli.

In Bürglen, Ohringen und in Winterthur gibt es sie bereits: Migros Teo, die unbedienten Läden. Und sie sind offenbar so beliebt, dass das Netz ausgebaut wird.

Die Genossenschaft hat bei der Stadt St.Gallen das Baugesuch für einen Laden im Quartier Riethüsli eingereicht, an der Teufener Strasse 151 soll er entstehen.

«Ebenso wie die bereits bestehenden Standorte wird er ohne Verkaufspersonal vor Ort betrieben und rund um die Uhr geöffnet sein», heisst es bei der Migros.

Grösserer Laden als sonst

Stefan Isenrich, Migros-Teo-Verantwortlicher bei der Migros Ostschweiz, sagt: «Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Resonanz und haben uns daher entschieden, weitere Standorte zu eröffnen.»

Mit den Migros Teos soll das bestehende Filialnetz der Supermärkte ergänzt werden, es fallen also keine Läden weg.

Im Laden in Riethüsli finden Kundinnen und Kunden eine grössere Auswahl als in anderen Teo-Läden, denn die Gesamtfläche ist mit über 90 Quadratmetern fast doppelt so gross.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Produkte für den täglichen Bedarf

«Zum Angebot gehören rund 1000 Produkte, so dass der tägliche Bedarf gut abgedeckt wird», so Isenrich.

Der Zugang zum Migros Teo im Riethüsli erfolgt über einen separaten Zugang auf der Südseite des Hauses. Bezahlt werden kann mit allen Debit- und Kreditkarten, sowie mit Twint und Subito Go.

Der genaue Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt, da zuerst die Baubewilligung eintreffen muss.

veröffentlicht: 21. Juni 2024 12:19
aktualisiert: 21. Juni 2024 12:19
studio@radiofm1.ch