Ostschweiz
St. Gallen

Seil in Rad verheddert – Töfffahrer verletzt sich bei Sturz

Seil in Rad verheddert – Töfffahrer verletzt sich bei Sturz

Der Mann musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
© Kantonspolizei St.Gallen
Am Samstagmittag ist es in Goldingen auf der Hintergoldingerstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Töfffahrer stürzte, weil sich ein Seil im Rad verhedderte. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Kurz nach 12.15 Uhr erhielt die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung, dass es auf der Hintergoldingerstrasse zu einem Selbstunfall gekommen ist, heisst es in einer Mitteilung.

Gemäss Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 28-Jähriger eine kurze Strecke mit einem Motorrad. Er hatte während der Fahrt ein Seil um den Arm gewickelt. Dieses löste sich vom Arm und gelangte in ein Rad des Töffs. Der Fahrer stürzte zu Boden und rutschte über die Fahrbahn.

Das Seil verfing sich im Rad des Töffs.

© Kantonspolizei St.Gallen

Der 28-Jährige verletzte sich dabei gemäss Polizei unbestimmt. Er wurde durch den Rettungsdienst betreut und danach von der Rega ins Spital geflogen. Das Motorrad war nicht eingelöst. Der Fahrer trug keinen Helm.

Es entstand Sachschaden im Wert von rund tausend Franken. Die Hintergoldingerstrasse wurde für eine halbe Stunde komplett gesperrt.

veröffentlicht: 2. Juli 2022 15:31
aktualisiert: 2. Juli 2022 15:31
studio@radiofm1.ch