Weiterhin vermisst: Kakadu des Walter Zoos noch nicht aufgetaucht
Vor einer Woche gab es das erste «Aufatmen». Einer der zwei vermissten Kakadus des Walter Zoos wurde in Andwil von einem Obstbauer ausfindig gemacht. Ein Zoomitarbeiter hat ihn abgeholt und sicher zurück in sein Zuhause in Gossau gebracht.
Der zweite Kakadu wird jedoch weiterhin vermisst. «Es gab bis jetzt noch keine weiteren Sichtungen», teilt Thomas Harder, Marketingleiter des Zoos, auf Anfrage mit. Jedoch ist der Zoo weiterhin positiv eingestellt: «Das heisst noch nichts. Wir sind optimistisch, dass auch der zweite Kakadu noch gefunden wird», sagt Harder.
Der Herbst sollte aber kein Problem sein für den Vogel. «Dem Kakadu machen die langsam tieferen Temperaturen nicht viel aus, denn seine Eltern sind das ganze Jahr draussen. Durch Knospen findet er sein Futter», erklärt Harder. Die einzige Bedrohung für den Kakadu seien Greifvögel oder Füchse, die ihn erwischen könnten.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
«Wir suchen selbst nicht, sondern sind auf Hinweise der Leute angewiesen», betont Harder, «Wir warten, bis sich jemand meldet.» Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich beim Walter Zoo zu melden und nicht zu versuchen, den Kakadu selbst einzufangen.