Ostschweiz
St. Gallen

Wetter Ostschweiz: Weniger Sonne, mehr Wolken und Gewitter

Schon wieder Schluss mit Sommer? Ab heute wird es regnerisch und gewittrig

Am Sonntag könnten Gewitterwolken aufziehen. (Symbolbild)
© St.Galler Tagblatt
Die Temperaturen zum Wochenende luden zum Baden und Glace essen ein. Damit ist nun aber schon wieder Schluss. Am Sonntag zieht ein Gewitter über die Ostschweiz und bringt eine Abkühlung mit. Auch in der kommenden Woche dürfte mit der Hitze Schluss sein.

Zu all jenen, die an diesem Wochenende freihaben, zeigte sich das Wetter bisher gütig. Der Samstag war mit seinen bis zu über 30 Grad ein richtiger Sommertag. Temperaturen, die besonders viele Leute an den See, in die Berge oder die Badi gelockt haben dürften.

Nasser Wochenstart

Am Sonntag hingegen können die Badehose und der Bikini im Kleiderschrank verstaut bleiben. Ein Wetterumschwung steht an: Von Westen her zieht heute nämlich ein Gewitter mit Regengüssen auf, wovon auch die Ostschweiz nicht verschont bleibt. Es werden kräftige Schauer und Gewitter am Sonntag erwartet. Die Temperaturen werden gemäss Meteonews in einem schwülwarmen Bereich sein.

Nass geht es am Montag im FM1-Land weiter. Die Temperaturen bleiben zwar im Bereich der Sommermarke um 25 Grad. Richtig heiss wird es am ersten Tag der Woche aber nicht, so die Vorhersage. Deutlich wärmer mit rund 30 Grad ist es dafür im sonnigen Süden.

Die Wetterprognosen für die kommende Woche.

© Meteo News

Es geht angenehm sommerlich weiter

Am Dienstag dann sollten sich die Regenwolken gemäss Wetterprognosen verziehen und wieder etwas Platz für Sonnenschein machen. Prognostiziert sind in der Ostschweiz etwa 21 bis 24 Grad. Dieser Trend dürfte sich bis und mit Donnerstag weiterziehen. Am Freitag könnte das Thermometer dann nochmals um zwei bis drei Grad ansteigen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 21. Juli 2024 04:45
aktualisiert: 21. Juli 2024 04:45
studio@radiofm1.ch