Ostschweiz
St. Gallen

Zwei Verletzte nach Motorradunfällen in Mühlrüti und Grub

Zwei Verletzte nach Motorradunfällen in Mühlrüti und Grub

Ein 17-jähriger Motorradfahrer kam in einer Linkskurve in Mühlrüti von der Strasse ab.
© Kantonspolizei St.Gallen
Ein 17-jähriger verunfallte am Dienstag mit einem Motorrad in Mühlrüti. Er zog sich Verletzungen zu und musste mit der Rega ins Spital gebracht werden. Kurz zuvor verunfallte ein 64-Jähriger im st.gallischen Grub ebenfalls mit einem Motorrad.

Ein 17-jähriger Jugendlicher kam am Dienstag um kurz vor 20.15 Uhr in einer Linkskurve auf einer Strasse in Richtung Mühlrüti mit seinem Motorrad von der Strasse ab. Er sei auf die Wiese gefahren, in einen Bachbord geprallt und dann gestürzt, so die Kapo St.Gallen. Der 17-Jährige wurde dabei verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Etwa zwei Stunden zuvor, um 18.10 Uhr, ereignete sich ebenfalls ein Motorradunfall. Ein 64-Jähriger war mit seinem Motorrad von Grub in Richtung Eggersriet unterwegs. Er fuhr über einen Schlauch, der zuvor von einem Mann zum Güllen verlegt wurde.

Dieser und ein weiterer Schlauch verliefen über die Fürschwendistrasse als der Unfall geschah.

© Kantonspolizei St.Gallen

Dabei habe er die Kontrolle verloren und sei zu Boden gestürzt, schreibt die Polizei. Der 64-Jährige und sein Motorrad rutschten über die Strasse und kamen nach einigen Metern zum Stillstand. Er verletzte sich und wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. Mai 2024 17:24
aktualisiert: 29. Mai 2024 17:24
studio@radiofm1.ch