Ostschweiz
St. Gallen

Anonyme Drohung gegen Weiterbildungszentrum – 200 Personen in Sicherheit gebracht

Anonyme Drohung gegen Weiterbildungszentrum – 200 Personen in Sicherheit gebracht

Rund 200 Personen sind in St. Gallen am Donnerstagnachmittag wegen einer anonymen Drohung gegen das Berufs- und Weiterbildungszentrum (BZGS) evakuiert worden. Das Grossaufgebot der Polizei fand nichts Auffälliges vor Ort und gab um 23.30 Uhr Entwarnung. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Rund 200 Personen sind in St.Gallen am Donnerstagnachmittag wegen einer anonymen Drohung gegen das Berufs- und Weiterbildungszentrum (BZGS) evakuiert worden. Das Grossaufgebot der Polizei fand nichts Auffälliges vor Ort und gab um 23.30 Uhr Entwarnung.

Der anonyme Drohanruf war um 16 Uhr beim Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen (BZGS) eingegangen, teilte die Stadtpolizei St.Gallen in der Nacht auf Freitag mit. Das Gebiet rund um die Liegenschaft an der Lindenstrasse wurde in der Folge abgesperrt und das Gebäude evakuiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Details zur Drohung wollte die Polizei laut Mitteilung nicht kommunizieren. Medienmeldungen von einer Bombendrohung hatte die Polizei zuvor gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA weder bestätigen noch dementieren wollen.

(SDA/mle)

veröffentlicht: 7. April 2023 06:21
aktualisiert: 7. April 2023 06:31
[email protected]