Ostschweiz
St. Gallen

Diese Melectronics-Filialen in der Ostschweiz werden geschlossen

Fünf von acht Melectronics-Läden in der Ostschweiz gehen zu

Für fünf Melectronics-Filialen in der Ostschweiz ist Schluss.
© pd
Mediamarkt übernimmt die Melectronics-Filialen der Migros. Doch nicht alle werden weitergeführt, bis November werden 17 Geschäfte geschlossen.

Die Migros hat ihre Melectronics-Fachmärkte an Mediamarkt verkauft. Insgesamt wechseln so 37 Filialen den Besitzer, wie der Detailhändler am Dienstag mitteilte.

Ebenfalls bereits klar ist, dass nur 20 dieser Filialen von Mediamarkt weiterbetrieben werden. In der Ostschweiz sind gleich fünf Standorte von der Schliessung betroffen, wie die Migros bestätigt.

Geschlossen werden die Filialen in St.Fiden in der Stadt St.Gallen, im Säntispark in Abtwil, in Wil, in Rapperswil am Bahnhof und in Frauenfeld.

Damit gibt es – künftig unter der Leitung von Mediamarkt – nur noch die Standorte im St.Galler Neumarkt, im Pizolpark in Mels und in Amriswil. Noch ist nicht klar, wie viele Personen von diesen Schliessungen betroffen sind. In jenen Filialen, die weitergeführt werden, sollen alle Mitarbeitenden übernommen werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Insgesamt hat die Migros am Dienstag die Streichung von 415 Vollzeitstellen bekannt gegeben. Das ist Teil der Fokussierungsstrategie des Detailhändlers, der noch weitere Fachmärkte wie Micasa, Bike World, Do it + Garden, SportX und Mibelle abstossen will.

(red.)

veröffentlicht: 18. Juni 2024 12:43
aktualisiert: 19. Juni 2024 13:56
studio@radiofm1.ch