Ostschweiz
St. Gallen

St.Galler Neumarkt, Amriswil, Mels Pizolpark: Diese Melectronics-Filialen schliessen bis November 2024

Jetzt geht es auch den restlichen Melectronics-Filialen an den Kragen

Bis Ende Jahr werden alle verbliebenen Melectronics-Filialen zu Mediamarkt-Filialen.
© Keystone
Kürzlich wurde bekannt, dass Mediamarkt 20 der schweizweit 37 Standorte von Melectronics übernimmt. Nun ist der Fahrplan für die fünf Ostschweizer Standorte bekannt.

Mitte Juni informierte die Migros, dass sie 20 ihrer 37 Melectronics-Filialen an Mediamarkt verkauft. In den fünf Melectronics-Filialen Abtwil Säntispark, Frauenfeld Passage, St.Gallen St.Fiden, Wetzikon, Oberland Märt und Winterthur Grüzepark findet seit anfangs Juli ein Liquidationsverkauf statt. Die Filialen soll es bis spätestens 10. August nicht mehr geben. Die Filiale in Wil wird noch bis im kommenden Herbst geöffnet bleiben.

Alle Mitarbeitenden dieser Filialen haben alternative Stellenangebote bei der Migros Ostschweiz erhalten. Mit den Lernenden dieser Filialen wurden individuelle Anschlusslösungen gefunden.

Wie es mit den übernommenen Melectronics-Filialen in der Ostschweiz weitergeht, war bislang nicht bekannt. Am Freitag teilte die Migros Ostschweiz mit, dass die fünf Standorte Amriswil, Mels Pizolpark, Schaffhausen Herblingen, St.Gallen Neumarkt und Winterthur Neuwiesen umgestellt und als Mediamarkt-Filialen weitergeführt werden. Geschehen soll dies zwischen August und November 2024. Immerhin: Alle Mitarbeitenden und Lernenden dieser Filialen werden von Mediamarkt weiterbeschäftigt.

(mle)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. Juli 2024 10:48
aktualisiert: 5. Juli 2024 10:48
studio@radiofm1.ch