Ostschweiz
St. Gallen

Heerbrugg bekommt eine Migros

Heerbrugg bekommt eine Migros

Die orangen Wägeli werden wohl ab Ende 2025 auch in Heerbrugg zum Einkaufen bereitstehen.
© Keystone
Die Migros Ostschweiz plant per Ende 2025, einen Einkaufsladen in Heerbrugg zu eröffnen. Das Detailhandelsunternehmen sieht Potenzial in dem Standort. Das St.Galler Rheintal gehört laut Migros zu den wachstumsstärksten Regionen in der Ostschweiz.

Gerade erst gab die Migros eine riesige Investitionskampagne bekannt: In den kommenden fünf Jahren sollen 140 neue Läden eröffnen, lautet ein Teil der Offensive. Wenige Tage später verkündet die Migros Ostschweiz, dass im Dornacherhof in Heerbrugg Ende 2025 eine Migros eröffnen wird. Das St.Galler Rheintal gehöre zu den wachstumsstärksten Regionen in der Ostschweiz, schreibt das Detailhandelsunternehmen am Donnerstag in der Mitteilung.

«Dies macht Heerbrugg für uns zu einem attraktiven Standort, der unser bereits bestehendes und beliebtes Filialnetz im Rheintal ergänzt», wird Samuel Bauert, Leiter Direktion Supermarkt bei der Migros Ostschweiz, in dem Communiqué zitiert. Zudem sei die zentrale Lage des Dornacherhofs an der Auerstrasse ideal, so Bauert weiter.

Die Migros wird somit die bestehenden Einkaufsmöglichkeiten von beispielsweise Aldi, Manor und Coop in der Rheintaler Gemeinde ergänzen. 510 Quadratmeter gross soll die neue Filiale der Migros werden, mit 31 ebenerdigen Parkplätzen vor dem Laden. Der genaue Eröffnungstermin wird nach Abschluss des Bewilligungsverfahrens und der Realisierungsplanung kommuniziert.

(kop)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 31. Oktober 2024 12:07
aktualisiert: 31. Oktober 2024 12:07
[email protected]