Drogen-Geständnis: Samu Haber muss vor Gericht
Er ist das Idol zehntausender Fans. Nun kommt ans Licht, dass Samu Haber, Frontmann der finnischen Rockband Sunrise Avenue, doch nicht so perfekt ist: «Ich habe heute erfahren, dass ich wegen eines Drogendeliktes verdächtigt werde», gibt der ehemalige Juror von «The Voice of Germany» auf Instagram bekannt. Der Fall werde dieses Jahr in Finnland vor Gericht verhandelt.
«Habe auf Afterparty Drogen genommen»
Grund für das Verfahren ist laut Haber ein Fehler, den er im vergangenen Sommer begangen hatte. «Ich war auf einer Afterparty und gebe zu, dort eine kleine Menge Drogen genommen zu haben, die mir gratis angeboten wurden.»
Er wisse, dass Drogen zu nehmen «ein Verbrechen und falsch» sei, so der Finne weiter. «Ich war wirklich dumm und dafür gibt es keine Entschuldigung. Ich werde daraus lernen.»
«Ich entschuldige mich»
Samu Haber sieht ein, dass es «absolut richtig» ist, für seinen Fehltritt eine Strafe zu verhängen. «Ich entschuldige mich für mein Verhalten bei meinen Liebsten, der Band, meinen Partnern und allen, die denken mögen, ich sei eine Art Vorbild.»
Die Follower des Rockstars reagieren verständnisvoll. «Niemand ist perfekt», heisst es in einem der Kommentare. Jemand anderes meint: «Es ist stark, dass du das mit uns teilst. Wir stehen immer hinter dir.»
Eines der letzten Konzerte in Zürich
Anfang Dezember 2019 hatte Sunrise Avenue das Ende der Band verkündet und den letzten Song «Thank You For Everything» veröffentlicht. Die Abschiedstournee macht unter anderem im Zürcher Hallenstadion Halt.
(lag)